Alter Begriff aus dem Karosseriebau. Bei Holzbordwänden wurden die Bretter ineinander gesteckt, zu dem Zweck wurde in die Bretter eine Nut gefräst und an das Gegenbrett eine Nase auf ganzer Länge gefräst. Durch Ineinanderstecken erhielt man eine dichte glatte Fläche von innen und außen. Heute wird bei Aluminiumprofilen ähnlich verfahren, und zwar im Stecksystem, um glatte Flächen und dichte Flächen zu erhalten. Auch bei Fußböden von Fahrzeugen wurde mit Bohlen, mit Nut und Feder wegen der Dichtigkeit gearbeitet. Heute durch Siebdruckplattenverwendung nicht mehr üblich.
Nut und Feder
Gebrauchte Wechselkoffer, Wechselpritschen, Anhänger - gefiltert nach Typen finden Sie hier
-
Wechselkoffer
- gesickt -
ab: 1.500,- EUR
-
Wechselkoffer
- glatt -
ab: 2.750,- EUR
-
Wechselkoffer
- Kühlung -
ab: 22.450,- EUR
-
Wechselkoffer
- Lagerbehälter -
ab: 1.450,- EUR
-
Wechselpritsche
- Standard -
ab: 450,- EUR
-
Wechselpritsche
- Gardine -
ab: 999,- EUR
-
Anhänger
- Festaufbau -
ab: 0,- EUR
-
Wechselfahrgestell
- Standard / Jumbo -
ab: 13.950,- EUR
-
Zentralachshänger
- Standard / Jumbo -
ab: 6.500,- EUR